Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Informationsveranstaltungen zur Studienorganisation
Artikelaktionen

Informationsveranstaltungen zur Studienorganisation

Informationsveranstaltungen für Lehramtsstudierende (nach GymPO I), für Masterstudierende, für Bachelorstudierende und für Studierende, die sich für ein Auslandsstudium im Rahmen des ERASMUS-Programms interessieren.

In den nächsten Wochen biete ich wieder Informationsveranstaltungen zur Studienorganisation an. Dazu gehören Veranstaltungen zur Gestaltung der Studienabschlussphase im Lehramts- oder im Masterstudiengang, aber auch eine Informationsveranstaltung, in der ich über Möglichkeiten des Auslandsstudiums im Rahmen des ERASMUS-Programms informiere. Erstmals biete ich auch für Bachelor-Studierende eine Veranstaltung an, die die Möglichkeit bietet, Fragen zum Studiensystem zu stellen. Zielgruppe sind hier vor allem die Studierende des 1. Fachsemesters, die mit dem System noch nicht vertraut sind, aber gerne können natürlich auch Bachelor-Studierende höherer Fachsemester kommen, die Fragen zu ihrer Prüfungsordnung haben.

Die genauen Termine finden Sie hier.

Benutzerspezifische Werkzeuge